Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Frag mich. Fragen um einander kennenzulernen. (6. August 2021) ~

~ Frag mich. Fragen um einander kennenzulernen. (6. August 2021) ~

20210802 070817

Hallo du liebe Seele!

Zum Start ins Wochenende hat mich mein „Fragen-Glas“ gerufen und gleich zwei Zettel flogen heraus. Ich muss gestehen, dass ich mein Glas voll Fragen wirklich mag. Es macht total Spaß und ich freue mich, dass auch von dir Fragen drin sind … und wenn noch keine Frage von dir dabei ist … na los, trau dich und schreib mir deine Fragen.

Was ist deine normalste Eigenschaft?
„Normal“ ist ein schwierig einzugrenzender Begriff, aber … puuuh … meine normalste Eigenschaft. Gern Spannbettlaken zusammenzulegen, gilt glaub ich nicht als „normal“. (laaaaaaaaaaange Pause) Jetzt habe ich bestimmt drei Dinge aufgeschrieben und nichts davon empfand ich richtig bzw. normal. Vielleicht ist meine normalste Eigenschaft, dass ich manchmal einfach keine Ahnung habe oder mich nicht entscheiden kann. Und dass ich Büroarbeit nicht mag, d.h. sortieren, abheften etc.

Was überwältigt dich?
Freundlichkeit. Wenn ich in einen Raum komme, voll von mir fremden Menschen und man wird herzlich und freundlich begrüßt und in den Kreis aufgenommen, das überwältigt mich. Und wenn Menschen füreinander da sind, d.h. sie helfen ohne Erwartung und Bedingung. Sie sind einfach da und helfen. Wenn ich das erlebe, dann steigen schon mal Freudentränen auf.

Und nun bin ich gespannt, was deine normalste Eigenschaft ist und was dich überwältigt. Lasst uns einander kennenlernen, auf eine mal etwas andere Art und Weise. Ich glaube so werden wir ganz neue Seiten von einander entdecken und vielleicht sogar neue Sicht- und Lebensweisen.

Herzensgrüße, deine Kerstin