Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ die Weisheit des Wassers (mit Meditationsvideo) ~

~ die Weisheit des Wassers (mit Meditationsvideo) ~

Ostseeglas Transformation

Am Samstag waren Matilda, mein Partner und ich an der Ostsee. Einfach die Seele baumeln lassen und Kraft tanken, beim Element Wasser. Dabei sehe ich besonders gern den Wellen zu. Ich beobachte die Wellen wie sie kommen und gehen, wie sie dabei Steine bringen und Steine mit sich nehmen … wie sie so viel mehr Bewegen als wir bei einem schnellen Blick wahrnehmen. Davon mal ganz abgesehen, dass ich in diesen wenigen Minuten die sich vollziehende Transformation gar nicht erkennen an (wie sich Steine gegenseitig schleifen oder das Wasser die Steine formt). Für mich ist es eine Meditation, deswegen habe ich dir auch ein Video mitgebracht.
Hör entweder nur den Wellen zu. Schließ dafür die Augen. Hast du eine Frage? Dann stell sie. Hör dem Wasser zu, es wird dir antworten.
Du kannst aber auch die Wellen beobachten und so eine Antwort auf deine Fragen oder eine Botschaft erhalten.
Probier es einfach mal aus.
Das Wasser ist voller Wissen. Es existiert seit Milliarden von Jahren. Dieses Wasser war einmal Teil der Luft, Teil der Erde, Teil von Pflanzen und Teil von uns Menschen & Tieren. Es hat alles gesehen und war überall. Es ist ein Kollektiv. Ein großes weises Wesen. Es ist Teil von dir. Höre ihm zu und seiner Weisheit.

Dieses Mal sammelte ich auch Ostseeglas. Dieses Glas kam vor Jahren ins Meer und die Symbiose aus Zeit, Geduld, Bewegung, Wasser, Erde, Luft und Sonne/Mond haben es geschliffen und ihm eine neue Form geschenkt. Es ist nun nicht mehr gefährlich für unsere Füße, sondern zieht magisch unsere Blicke auf sich.
Wir sind ähnlich wie rohes Glas … vielleicht nicht zwingend gefährlich, aber wir sind roh … wie Rohdiamanten. Erst durch Zeit, Geduld, Bewegung, Bewusstsein, Achtsamkeit und die Verbindung aller Elemente transformieren wir.
Hast du dir einmal überlegt wie du sein möchtest? Welche beste Version von dir? Was ist deine Vision von dir? … von deinem Leben?

Ich habe nicht nur Ostseeglas gesammelt, sondern natürlich auch Muscheln, Schnecken, Keramik, Hühnergötter und verschiedene andere Steine, die ich nach und nach bemalen werden. Einige davon sind für Rituale und für Teilnehmer, andere zeigen mir später noch ihre Bestimmung.
Das Meer, der Strand … hier ist Transformation für mich überall greif- und sichtbar. Hier kann ich loslassen was ich schon transformiert habe und neue Kraft für die weiteren Prozesse sammeln. Transformation, lernen, üben … das Leben. Ich danke der Welt, dem Universum, den Elementen, den Spirits, dem großen Geist und den Energien für ihr Sein, transformieren, begleiten & unterstützen.

Ich weiß nicht wo du gerade stehst, aber die aktuelle Zeit ist eine sehr große Chance, denn so deutlich wie jetzt (die letzten 1,5 Jahre) hat sich lange nicht mehr die Möglichkeit offenbart zu transformieren … endlich Altes ansehen, transformieren & annehmen & loslassen und heilen. Leicht und einfach ist die Zeit ganz gewiss nicht, aber keine Transformation ist einfach oder leicht. Es bedarf Aufmerksamkeit, Bewusstsein und Achtsamkeit … und Mut & Durchhaltevermögen. Leg los und nutze die Chance. Wirf „Wenn und Aber“ über Bord und komm in deine Kraft.