~ Das Leben ist ein Weg. Weg der Heilung. ~

Das Leben ist ein Weg. Udo Hahn kleiner

Ich liebe dieses Zitat.
„Das Leben ist ein Weg. Das Leben führt dich auf ebenen Wegen. Es führt dich auf Umwege. Manchmal führt es dich auch auf Abwege. Es führt dich auf einsame Wege. Aber letztlich führt es dich immer zum Ziel.“ (Udo Hahn)

Wir wissen nie wohin uns unser Lebensweg führt. Wir wissen noch nicht einmal, was hinter der nächsten Kurve auf uns wartet. Mal geht’s bergauf, mal bergab, dann nehmen wir Treppen und mal stolpern wir über Steine. Egal wie, es ist immer nur wichtig, dass wir unseren Weg gehen – Schritt für Schritt.

Und so ist es auch mit dem Weg der Heilung. Da denken wir „Den Berg habe ich geschafft.“ und dann sehen wir ihn doch immer wieder. Mal ist er größer, mal kleiner, aber niemals ist er wieder so groß, wie wenn wir direkt vor ihm stehen. Das ist es, was wir uns immer wieder vor Augen halten dürfen, unsere bereits bearbeiteten Themen und Probleme sind nie mehr so groß wie sie es am Anfang waren. Es ist wie eine Wanderung. Erst stehen wir vor einem Berg und den kämpfen wir uns rauf, dann stehen wir oben, genießen die Aussicht und klettern dann runter. Wandern wir dann weiter, dann werden wir diesen Berg immer wieder mal sehen. Verschwinden wird er erst dann aus unserem Blickfeld, wenn wir sehr lange Zeit gelaufen sind und vielleicht sogar den nächsten Berg überschritten haben.

Wenn ich für jemanden arbeite ist es sehr ähnlich. Die Heilung ist ein Weg. Ich weiß nie was die Spirits und Energien wollen. Mal ist es ein sanftes Streicheln und mal wird man heftig durchgerüttelt. Egal wie, eine Veränderung tritt immer ein – ob groß, ob klein. Man muss nur bereit dafür sein den Weg zu gehen.

Ich wünsche euch einen liebevollen Abend.

Herzensgrüße, eure Kerstin