~ Perfekt ist was für Anfänger ~

IMG_20200929_190010_074
Ja – Perfekt ist was für Anfänger. Wenn wir ehrlich sind, dann sind wir nicht perfekt, leben kein perfektes Leben und unsere Tage sind auch nicht immer perfekt. Wir leben. Haben Hoch und Tiefs. Fühlen alles zwischen Freude und Traurigkeit, und das manchmal auch alles an einem Tag. Wir lernen jeden Tag auf ein Neues und jeder etwas anderes. Der eine Mensch weiß wie man sich selbst liebt, ein anderer lernt es gerade. Ein Mensch lacht bis die Tränen kommen und ein anderer kann sich nicht einmal mehr daran erinnern, wann ihm das das letzte Mal passiert ist. Jeder lernt etwas anderes und wir alle lernen exakt zum gleichen Zeitpunkt. Lassen wir die Illusion los, dass ein anderer Mensch ein perfektes Leben führt oder gar perfekt ist. Niemand ist dies. Auch kein Guru, Heiler, Arzt etc. Wir sind Menschen mit einem Leben, Erfahrungen, Vergangenheit, Rucksack und Rollen die wir im Leben spielen.

Für mich ist Schamanismus mehr als nur Krafttiere, Seelenarbeit, Andersweltreisen oder Verbindungen in die geistige Welt. Schamanismus bedeutet für mich auch bei mir anzukommen, zu lernen und das jeden Tag und jeden Tag so individuell anzunehmen wie er ist und so wie ich an dem Tag bin, mit meinen Hoch und Tiefs und lachend wie weinend. Es ist ein Prozess. Ein Lernprozess. Es ist mein Leben. Unperfekt, denn perfekt ist was für Anfänger. 😉 Und genau deswegen, weil ich lebe und weil ich lerne, kann ich Mensch wie Tier helfen. 🙏

Ich wünsche euch einen friedlichen Abend. 🕯💖🙏