~Krafttier Flusspferd ~

120275640_3352008224854258_5093466922471711601_o
 
Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Augen waren noch geschlossen, als sich das Flusspferd bei mir meldete. Es möchte uns darauf hinweisen, dass wir unsere Gefühle fühlen und vor allem leben sollen. Unsere Gefühlswelt gehört zu uns. Wir sind sie. Und so sollte sie auch gelebt werden. Taucht hinein und lehnt eure Gefühle nicht ab. Angst, Wut, Traurigkeit gehört ebenso zu uns, wie Liebe, Freude und Hoffnung. Lacht laut, wenn ihr es fühlt. Weint, wenn die Tränen laufen wollen. Brüllt (im Wald), wenn die Wut oder die angestaute Energie zu viel ist. Lebt die Gefühle – nur verletzt niemanden.
Das Flusspferd ist ein wirklich sehr spannendes Tier, denn es verbindet die Elemente Wasser und Erde miteinander. Selbst im Wasser sind sie mit der Erde verbunden. Sie werden nicht vom Wasser mitgerissen. Für mich ist dies ein Symbol dafür, dass die Gefühle für wahr genommen werden und man sich seinen Gefühlen nicht ergibt, sondern sie bewusst lebt. Es sind große Säugetiere, die behäbig wirken und doch sehr schnell sein können (30km/h). Ich glaube den Anblick eines geöffneten Flusspferdmauls kennt jeder und vergisst er nicht.
Seid wie ein Flusspferd. Seid euch euren Gefühlen bewusst. Nehmt sie wahr. Lebt sie. Ehrt sie.

Ich wünsche euch einen leichten Start in die neue Woche und einen großartigen Montag. 🎈🍃🍂🍁🙏

Herzensgrüße, eure Kerstin