~ Krafttier Wasserschwein ~

Krafttier Wasserschwein kleiner

Heute haben wir in meiner FB-Gruppe den Geschenketag. In Vorbereitung darauf sah ich mir Fotos auf meiner Festplatte an und blieb beim Wasserschwein hängen. Noch nie zuvor hatte ich mich mit ihm verbunden und wusste auch gar nicht welche Bedeutung diese Tiere haben. Also machte ich eine schamanische Reise zum Krafttier Wasserschwein und befand mich augenblicklich in einem sehr schönen Gebiet des Amazonas wieder. Es war eine Gruppe Wasserschweine – ältere Tiere und Jungtiere gemischt Einige waren im Wasser und andere an Land. Sie luden mich zu sich in den Kreis ein und zeigten mir ihre Familienliebe und ihren Zusammenhalt. Jeder sorgte für jeden und die Rangordnungen waren klar. Als es plötzlich raschelte rannten sie alle ins Wasser und außer die Nasen konnte man nicht viel von ihnen erkennen. Ich fragte sie, ob das Wasser, welches für Emotion steht für sie auch solch eine Bedeutung hätte und ob sie in Emotionen eintauchen, die sie kennen und in denen sie sich wohl fühlen. Tatsächlich steht das Wasser hier nicht für Emotionen, sondern für das Element und das Gefühl in Sicherheit und umschlossen zu sein. Bei keinem anderen Element kann man es so sehr spüren, wenn es einem ganz und gar umgibt. Es hat etwas mit dem Gewicht von Wasser zu tun und der Dichte. Man kann es schon beinah mit einer Decke vergleichen, in die man sich fest einhüllt. Und dieses Gefühl haben sie auch in ihrer Gemeinschaft. Sie umschließen sich. Sie sorgen sich. Sie sind gehalten. Und zeitgleich sind sie ganz bei sich. Das Innere ruft und möchte gehört werden. Der Blick darf nach innen gehen. Was habe ich? Was bewegt mich? Was hüllt mich ein? Was schützt mich? Was ist in meinem Inneren los? Das Streben nach mehr, nach dem „Außen“ spielt keine Rolle. Es ist nur die Gemeinschaft und jeder einzelne für sich wichtig. Für einander da sein. Achtsam sein. Gehalten sein.

Ich bin sehr dankbar für diese Reise und das Erleben. Es war eine wunderschöne Erfahrung für mich das Krafttier Wasserschwein kennenlernen zu dürfen.