~ mehr Zeit für schöne Geschichten ~

WaterMark_2020-08-05-11-30-04

Worüber sprichst du mit Freunden und Familie am Meisten? Wie viel Zeit verbringst du mit dem Erzählen von schönen und wie viel mit dem Erzählen von schlechten Erlebnissen und Zeiten? Sind deine Gedanken meist positiv oder negativ? Wie viel Schönes teilst du?

Das Foto und Zitat stammt aus dem Buch „der Hobbit“. Und ich finde es sehr wahr. Viel zu schnell und vor allem kurz erzählen wir unsere schönen Momente und Erlebnisse und viel zu ausführlich teilen wir all das Negative und Schlimme. Wir holen sogar immer wieder das Schlimme hervor. Wir kauen es immer und immer wieder durch. Oft glauben wir sogar, dass dies Heilung oder wenigstend Linderung bringt. Dies trifft nur teilweise zu.
Unsere Gedanken und unser Fokus wirken sich auf unser Wohlbefinden, unsere Gefühle und unser Leben aus. Beobachte dich einmal und erinnere dich selber immer wieder daran, dass du auch viel Schönes erlebt hast und jeden Tag erlebst. 🙏

 

♡♡♡♡♡♡♡♡

Spende

Dir gefallen meine Beiträge und meine Arbeit? Ich freue mich sehr, wenn du mich und meine Arbeit mit einer Spende unterstützt. Vielen Dank. 💖🙏

€1,00