~ Makramee und Glücksmünzen ~

WaterMark_2020-07-27-17-04-13WaterMark_2020-07-27-18-49-33

 

 

 

 

 

 

 

Wie viele von euch schon, in den Storys auf Facebook und Instagram gesehen haben, beschäftige ich mich gerade mit Makramee und chinesischen Glücksmünzen.

Alles fing damit an, dass ich für eine meiner besten Freundinnen zum Umzug bzw. Einzug (neben Salz und Brot) etwas Besonderes wollte. Erst dachte ich an das allsehende Auge oder die Hand der Fatima oder das Nazar Auge, aber alles fühlte sich nicht stimmig an. Und dann stolperte ich über die chinesischen Glücksmünzen, die u.a. für Glück, Wohlstand, Energie, Wachstum und Hoffnung stehen und bewirken, dass Frieden, Gesundheit, Liebe und Geld harmonischen Zusammenwirken. Das rote Band ist notwendig um sie zu aktivieren. Deswegen knüpfe ich auch die Armbänder etc. alle mit rotem Band. Noch sind all die Armbänder Übungen für mich und stehen noch nicht zum Verkauf. Ich probiere im Moment noch die verschiedenen Knoten und Techniken des Makramee aus. Wenn ich aber soweit bin, dann lasse ich es euch wissen und zeige euch, welche Armbänder, Wandhänger und co. ich für euch habe.

Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Fan der Farbe Rot, aber da ich nun mit ihr arbeite, lerne ich sie neu kennen. Sie ist mehr als nur die Farbe der Liebe. Rot steht auch für Feuer, Wärme, Bewegung, Energie und Kraft, Lebenskraft. Unser Blut ist rot. Und es ist die Farbe des Wurzelchakras. Rot belebt.

Herzensgrüße, eure Kerstin

♡♡♡♡♡♡♡♡

Spende

Dir gefallen meine Beiträge und meine Arbeit? Ich freue mich sehr, wenn du mich und meine Arbeit mit einer Spende unterstützt. Vielen Dank. 💖🙏

€1,00