~ gestern Abend … ~

Als ich gestern im Bett lag, dachte ich an die aktuelle Zeit. Proteste gegen die Polizei. Demos gegen die Regierungen. Schwarz gegen weiß. Hassreden gegen Frauen. Anfeindungen – jeder gegen jeden. Mobbing. … … … Täter – Opfer.

20200605_120918 bearb LogoWir müssen nicht jeden mögen oder lieben. Aber wir müssen Respekt haben. Achtung vor dem Leben. Mensch wie Tier. Jeder Polizist ist ein Mensch. Jeder Politiker ist ein Mensch. Jede Frau ist ein Mensch. Jeder Mann ist ein Mensch. Jeder Dunkelhäutige ist ein Mensch. Jeder Weiße ist ein Mensch. Kind, Jugendlicher … wir sind alles Menschen. Können wir bitte einmal uns daran erinnern? Dieser innere Hass, diese Wut auf alles uns jeden … woher kommt sie in jedem einzelnen? Wir bekommen sie zum Großteil eingeimpft. Sehen wir uns doch nur mal das TV-Programm an. Da werden Sendungen gezeigt in denen Mobbing zum guten Ton und zum Verkaufskonzept gehören. Und die Menschen feiern diese Sendungen und schauen sie. Häusliche Gewalt wird von Generation zu Generation weitergegeben. Mobbingopfer zerbrechen entweder oder werden selber irgendwann zu Tätern. Wir leben es uns einander vor. Wir erziehen einander so. Wir reden untereinander so viel über all den Mist der uns begegnet, anstatt uns an schönen Dingen zu erfreuen und für einander da zu sein. Ich feier die Menschen die Mensch und Tier helfen und sie unterstützen. Ich feier Politiker, Polizisten, Pflegekräfte, Reinigungskräfte etc. die zeigen wie es ihnen geht und eine eigene Meinung haben und auch sagen, wenn das was sie tun müssen für sie nicht stimmig ist. Eine eigene Meinung, aber immer mit Respekt und Achtung dem Leben andere gegenüber.

Als ich mit meiner Mutti kürzliche spazieren war, sahen wir eine wundervolle blau leuchtende Libelle. Und wir sprachen darüber, dass immer weitererzählt wird, dass Libellen stecken, aber niemand von uns diese Erfahrung gemacht hat. Und so ist es bei vielem im Leben. Oft haben wir gar keinen Grund zu hassen, sondern sind nur von anderen angesteckt worden – ein Virus.

Lasst uns darüber nachdenken. Fassen wir uns alle an die eigene Nase (ich inkl.). Verändern wir etwas!

 

Spende

Dir gefallen meine Beiträge und meine Arbeit? Ich freue mich sehr, wenn du mich und meine Arbeit mit einer Spende unterstützt. Vielen Dank. 💖🙏

€1,00