~ Abschied ~

DSC_0150 bearb LogoIm Februar 2017 starb mein Onkel. Er war eine Mischung aus Papa und Opa für mich. Ich habe ihn sehr geliebt und liebe ihn noch immer. Im Herzen ist er immer da. Nun starb am Samstag auch meine Tante. Auch sie war für mich eine Mischung aus Mama und Oma. Und auch sie liebte und liebe ich sehr.

Besondere Menschen bleiben immer im Herzen. Ich wusste, dass sie sehr unter dem Verlust meines Onkels litt und noch Anfang März besuchte ich sie. Leider erkannte ich sie erst nicht wieder. So ein Altenheim verändert Menschen. Und seit diesem Tag sagte ich ihr immer wieder, im Geiste, „Du darfst gehen.“ und nun ist sie gegangen. Gerade weine ich zum ersten Mal um sie und doch bin ich so dankbar für die gemeinsame Zeit und dass sie nun endlich wieder bei ihm ist. Er hat sie nie allein gelassen. Ich habe gespürt, dass er nicht ins Licht gegangen war und auf sie Acht gegeben hat. Das ist wohl wahre Liebe. Und nun sind sie gemeinsam ins Licht gegangen. Ihr Sohn wird gut gepflegt und versorgt. Liebe Menschen sind um ihn. Und ich bin einfach nur dankbar solch wundervolle Menschen in meinem Leben gehabt zu haben. So besondere Menschen. Ich danke euch von Herzen. Ich liebe euch auf ewig.