~ das Gebet (Video) ~

Video „Das Gebet“

Wir verbinden das Gebet mit Religion. Allerdings hat es für mich so gar nichts mit Religion zu tun. Es ist einfach nur ein erbeten, ein erbitten. Zu wem wir sprechen, dürfen wir frei wählen. Für mich ist bei einem Gebet nur wichtig, dass wir aus dem Herzen sprechen. Vergesst all die vorgefertigten und vorgeschriebenen Gebete – hört auf euch, auf euer Herz und lasst die Worte fließen. Was wir bei dem Gebet nur nicht vergessen dürfen ist auch zu handeln. Denken wir dabei nur an den alten Mann der Tag für Tag um einen Lottogewinn bittet, aber nie einen Lottoschein ausfüllt. Da wo unsere Handlung notwendig ist, dort sollten wir auch handeln, damit sich ein Gebet erfüllt.

Ich spreche auch Gebete, wenn es um vermisste Tiere geht. Ich bitte dann den großen Geist, meine Spirits, Tier und Mensch wieder zusammenzubringen, Blockaden und Hindernisse zu entfernen und den Heimweg frei zu geben. Schutz, Führung, Geleit und Unterstützung für Mensch und Tier, auf dass sie sich wieder in die Arme schließen können.

Ich glaube an das Gebet, weil ich immer wieder die Erfahrung machen durfte, dass ich gehört werde.

Versucht es. Lasst euch inspirieren. Lasst die Worte aus eurem Herzen fließen.