~ Danke ist mehr als ein Wort ~

Danke.jpgDanke, für das Kompliment.

Danke, für den lieben Brief.

Danke, dass es dich gibt.

Es heißt aber auch …

Danke, dass du in meinem Leben warst.

Oder …

Danke, dass ich die Erfahrung machen darf.

Danke, dass ich etwas fühle, was ich so lang nicht gefühlt habe.

Bei mir ist es heute so ein Tag.

In der Nacht hatte ich ein retraumatisierendes Erlebnis und es steckt mir stark in den Knochen. Ich habe einen Flashback nach dem anderen und ich weine viel. Und doch sage ich DANKE. Ich sage meinen Freunden: Danke, dass ihr da seid. Danke, dass ihr mich haltet und mir nah seid. Und ich sage: Danke Erlebnis, denn ich weiß du bist gekommen, um mir zu helfen etwas so Altes zu heilen. Danke, dass ich dich erfahren habe. Danke, dass ich all diese Gefühle jetzt habe. Danke, dass ich offenbar an einem Punkt bin, wo ich dies endlich halten und heilen darf.

Danke, ist so viel mehr als nur ein Wort für schöne Geschenke und Momente. Danke, ist eine Haltung die einem neue Perspektiven eröffnet und Frieden bringt. Und in meinem Fall kann ich sagen, dass das Danke, mich auch Glück fühlen lässt.

Ich danke euch.

Herzensgrüße, eure Kerstin