~ Erinnerung an schöne Momente ~

20190108_114608 bearb logo kleinerVor einigen Tagen erinnerte mich Facebook an mein Zettelglas, welches ich mal gemacht habe. Leider weiß ich nicht mehr wann das war, es ist schon mind. 5 Jahre her. Es ist ganz leicht und einfach eine schöne Idee. Man braucht nur ein Glas mit Deckel (damit es nicht so verstaubt) und Notizzettel, die bunten sehen am schönsten aus. Jetzt schreibt man jeden Tag oder jede Woche oder so oft wie man will, auf einen Zettel einen schönen Moment, eine Erkenntnis oder etwas anderes Schönes, faltet den Zettel und legt ihn ins Glas. Nach und nach füllt sich das Glas mit schönen Erinnerungen und wenn man Lust hat, dann liest man diese Erinnerungen. Ich habe mein Glas damals zu Silvester geleert und gelesen. War einfach schön zu sehen, dass das Jahr viel schöner war als ich so dachte und ich wurde an tolle Momente erinnert.

Ich werde es auch wieder anfangen, denn ein Tagebuch zu schreiben ist nicht so meins, aber so kleine kurze Sätze auf einen bunten Zettel … das bekomm ich hin. *grins*

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.
Alles Liebe, eure Kerstin