~ Zaubersteine ~

Vor einigen Wochen sah ich etwas über die Herstellung von diesen Zaubersteinen und ich fand sie einfach nur schön. Ich fand es toll, dass man das auch mit Kindern machen konnte und sie faszinierten mich. Als es dann darum ging für die Schamanentage an der Samuel-Hahnemann-Schule hier in Berlin-Tempelhof alle Ritualgegenstände zu überblicken, war mir klar „Ich will solche Zaubersteine machen.“ und so stellte ich einige Zaubersteine her.

20170627_110813 bearb kleiner LogoDie Herstellung ist wie gesagt einfach, aber es stellte sich für mich heraus, dass die Steine im Inneren bestimmte Farben um sich haben wollten. Als Steine kann man Edelsteine (Trommelsteine) nehmen oder auch einen anderen am See/Meer gefundenen Stein, der einen ruft. Als ich die einzelnen Filzschichten um den Stein legte veränderte sich etwas. Ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht einordnen. Erst als ich das Filz an einer Stelle wieder aufschnitt verstand ich worum es ging. Ich hielt einen Zauberstein in der Hand und konnte sehen wie Energien aus meinem Körper flossen – Energien der Erschöpfung, der Traurigkeit, der Zweifel … – und so konzentrierte ich mich genau auf all jene Energien die mir nicht gut tun und nicht meine sind und ließ sie in den Zauberstein fließen. Was mich überraschte war, dass die Energien sich von Filzschicht zu Filzschicht veränderten und sich im Stein sammelten. Was war ein wirklich spannender Anblick und Prozess. Ich legte dann die Zaubersteine in die Sonne auf dem Balkon und ließ sie mehrere Tage dort trockenen. Durch die Sonne wurden die Zaubersteine nicht nur trocken, sondern sie wurden auch von den Energien, die durch die Herstellung von mir eingeflossen sind gereinigt und mit Kraft aufgeladen.

Bei den Schamanentagen an der SHS zogen sie viele Menschen an und sie wurden viel berührt und gefühlt. Es freut mich sehr, dass nun ihre Magie bei einigen Menschen wirken darf.

Ich werde weitere Zaubersteine herstellen und für mich erforschen und entdecken, was sie alles können. Ich steh noch an den Anfängen mit ihnen, aber sie faszinieren mich und ich bin einfach verliebt in sie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s